Eine Herausforderung?

Eine Herausforderung?

2017-11-05 ALTER SCHÜTZT VOR WEISHEIT NICHT 0

Ist älter Werden eine Herausforderung?

Hm …

Es geschieht zumindest von selbst und wir kommen alle nicht darum herum.

Und wie steht es mit der Altersfrische? Also, wie gesagt, man muss das älter Werden sicher nicht lernen oder trainieren, das kommt von selbst. Aber die Frische, die Fröhlichkeit, die Lebensfreude, die kann man sich wieder antrainieren, falls sie irgendwo im Laufe der Jahrzehnte auf der Strecke verloren gegangen sind.

Dabei gibt es für jeden Menschen andere Gründe, die die Frische, Fröhlichkeit und Lebensfreude wieder wecken.

Bei mir ist unter vielem Anderen das Lernen so ein Grund.

Ich lerne und trainiere mich gerade in mein Online-Business hinein. Baue mir alles von Null weg selber auf. Das ist für mich, die ich ja den Computer nicht mit der Muttermilch eingesogen habe, eine echte Herausforderung. Ich habe eine Menge neuer Programme zu erlernen und eine Menge Verknüpfungen zu erstellen, die ich teilweise gar nicht verstehe. Wenn mir dann wieder mal bei irgend einem neuen Programm erklärt wird, dass das doch alles ganz einfach ist, kann man sicher sein, dass ich nicht die versprochenen paar Minuten sondern eher ein paar Stunden dazu brauche … wenn nicht gar ein paar Tage.

Frustriert? Ganz und gar nicht! Natürlich brauche ich länger als all die Profis und Youngsters rund um mich herum.

Aber wenn ich dann etwas geschafft habe, dann freu ich mich umso mehr.

Und so habe ich jeden Tag meine kleinen Erfolgserlebnisse.

Das fühlt sich echt cool an!

Warning: SessionHandler::write(): write failed: Disk quota exceeded (122) in /home/.sites/6/site1430/web/wp-content/plugins/flyhub/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/Proxy/SessionHandlerProxy.php on line 77 Warning: session_write_close(): Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /home/.sites/6/site1430/tmp) in Unknown on line 0