Ist das Altern eine Herausforderung?

Ist das Altern eine Herausforderung?

2017-11-05 ALTER SCHÜTZT VOR WEISHEIT NICHT 0

Hm …

Das Altern geschieht zumindest auf der physischen Ebene von selbst und wir kommen alle nicht darum herum.

Und wie steht es mit der Altersfrische?

Also, wie gesagt, man muss das physische altern sicher nicht lernen oder trainieren, das kommt von selbst.

Aber die Frische, die Fröhlichkeit, die Lebensfreude, die kann man sich wieder antrainieren, falls sie irgendwo im Laufe der Jahrzehnte auf der Strecke verloren gegangen ist.

Dabei gibt es für jeden Menschen andere Methoden, um die Frische, Fröhlichkeit und Lebensfreude wieder zu wecken.

Bei mir ist unter vielem Anderen das Lernen so ein Grund.

Ich lerne und trainiere mich gerade in mein Online-Business hinein. Baue mir alles von Null weg selber auf. Das ist für mich, die ich ja den Computer nicht mit der Muttermilch eingesogen habe, eine echte Herausforderung. Ich habe eine Menge neuer Programme zu erlernen und eine Menge Verknüpfungen zu erstellen, die ich teilweise gar nicht verstehe.

Wenn mir dann wieder mal bei irgend einem neuen Programm erklärt wird, dass das doch alles ganz einfach ist, kann man sicher sein, dass ich nicht die versprochenen paar Minuten sondern eher ein paar Stunden dazu brauche … wenn nicht gar ein paar Tage.

Und dann diese DSGVO … ich war knapp daran, alles hinzuschmeissen … Wohl fühle ich mich noch immer nicht, denn ich möchte lieber zu viel als zu wenig Sicherheit bieten und ich will natürlich absolut gesetzeskonform sein.

Frustriert?

Ganz und gar nicht! Natürlich brauche ich länger als all die Profis und Youngsters rund um mich herum.

Aber wenn ich dann etwas geschafft habe, dann freu ich mich umso mehr.

Es war also sehr weise, nicht aufzugeben!

Und so habe ich jeden Tag meine kleinen Erfolgserlebnisse.

Das fühlt sich echt cool an!

 


Meine weiteren Beiträge über Frau 2.0, Rubens-Frau und übers Älter werden

Für immer du selbst!

Lass sie raus, die lebenslustige, strahlende Schönheit in dir!

Bist du die taffe Berufstätige?

Bist du die fleißige Biene?

Bist du die unerschütterliche Kämpferin?

Das Streben nach Harmonie!

Wer bist du?

Update für dein Ego

Update yourself … geht das?

Folge deinem Herzen, mache nur, was dein Herz machen will!

Natürlich schön

 

Rubens würde mich malen wollen

Alter schützt vor Weisheit nicht

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*