Wochenend und Sonnenschein …

Wochenend und Sonnenschein …

2012-11-18 CHINA ELIS ON TOUR 0

Heute sind wir mit dem Rad zu einem Park gefahren. Sontag, und schönes warmes Wetter noch dazu, das lockt natürlich die Leute aus den Häusern, aber das Gelände ist weitläufig, man konnte in aller Ruhe dahinschlendern (fahren darf man im Park ja nicht). img_0210.jpg

 

Der Park ist ganz nett, seltsam ist aber , dass so ein Park in 0,nix aus dem Boden wächst. Da werden gleich riesengroße Bäume eingesetzt, die dann entsprechend abgestützt werden müssen, oder sie werden rundherum geschützt, damit die Blätter nicht sofort von der Sonne ausgedörrt werden.
img_0217.jpg Der Abstand zwischen den Querbalken ist gut 1,5m, also wirklich große Bäume.

 

 

SCHLANGE GEFÄLLIG?
Gestern waren wir in einem Lokal essen, wo die bebilderte Speisekarte wirklich nur in Chinesisch angeschrieben war. Wir haben unter anderem Fisch bestellt, laut Foto halt. Wir glauben aber, dass es kein Fisch war, sondern eher eine Schlange, zumindest der Haut nach ist es uns so vorgekommen. Also köstlich war´s schon. Trotzdem haben wir doch jeder nur ein Stück davon gegessen. Man muss sich erst daran gewöhnen, sowas zu essen.
img_0206.jpg unser üppiges Abendessen mit lauter Gustostückerln