100 plus – Körperpflege für ein langes Leben!

100 plus – Körperpflege für ein langes Leben!

Körperpflege Steine Blume energy living Ruhestand ist kein Stillstand

Wie du deinen Körper gesund pflegst ...


Ist die gesunde Körperpflege basisch?

Es gibt die Theorie, dass man sich möglichst basisch ernähren soll. In einem basischen Körper können keine Krebszellen entstehen – Wahrheit?

Wer weiß das schon genau ??? Zu dieser Theorie haben Gegner und Befürworter genügend Argumente.


Die Befürworter achten nicht nur auf die Ernährung, sondern auf Alles, mit dem unser Körper innerlich und äußerlich in Berührung kommt.

 

Also auch Kleidung und bei der Körperpflege

Wenn der ph-Wert auf manchen Produkten nicht angegeben ist, kann man ihn meist mit einem Lackmuspapier* selber herausfinden.


Wichtig ist aus meiner Sicht: Mach keinen radikalen Umstieg. Stell nicht dein Leben von heute auf morgen gänzlich auf den Kopf. Besser ist es, in die Umstellung mit Körper, Geist und Seele hinein zu wachsen.

Ich bin keine Freund von Dogmen, ich leiste mir meine eigene Meinung. Und die liegt in diesem Fall in der goldenen Mitte. Ein paar Dinge habe ich aber fix integriert in meinem Leben

Mit diesen Körperpflege-Produkten kann der Umstieg gelingen


SEIFE


Gönnen dir das Beste für deine Haut – Wie erfreulich, wenn das Beste gar nicht teuer ist!

Seife eignet sich für die gesamte Körperpfleg. Die Haare, das Gesicht inklusive Abschminken, ja sogar fürs Zähneputzen könnte man Seife verwenden. Das ist nicht mal so grauslich, wie du jetzt denken magst.


Wichtig ist, dass es eine absolut hochwertige, basische Seife ist.

Wenn du schon lange ein neues Hobby suchst, dann kannst du dir doch deine eigene Seife aus hochwertigen Basisgrundstoffen selber herzustellen. 
*

Amazon bietet genügend Auswahl an Büchern zur Herstellung von Seifen, zB dieses umfangreiche Buch ...  wühle dich doch einfach mal durch das große Angebot durch.


Wenn du lieber eine optimale Seife kaufen willst: Aus den Jahrtausende alten Seifensiedereien in Aleppo kommen auch heute noch biologische und durch und durch naturnahe Seifen, die man für Haut und Haar gleichermaßen verwenden kann, wie zB auch fürs Zähneputzen und fürs Wäschewaschen. Du kannst einen Seifenblock natürlich auch für die verschiedenen Anwendungen in mehrere Stücke teilen.

Stell dir doch mal vor, um wie viel leichter deine Toilletttasche in Zukunft sein wird, wenn du auf Reisen gehst. 

Mehr über die hervorragende Qualität der Seifen erfährst du hier: https://klickehier.com/alepposeife. Auf dieser Seite geht es um Bartpflege. Was für den Bart gut ist, ist auch für die Haare - und den restlichen Körper gut. 


Auch auf dieser Seite erfährst du viele wertvolle Informationen zur Alepposeife:

https://klickehier.com/alepposeife-verwendung,

*
*

Alleppo-Seifen und ev eine nostalgische Seifenbox für die Reise ... - stöbere dich mal durch das große Angebot an verschiedenen Aleppo-Seifen ...

Und noch ein Zusatzbonus für begeisterte Wildcamper: 

Fans der Seife behaupten, man kann sich damit sogar in einem Fluss waschen, ohne der Natur Schaden zuzufügen.

Bist du auch schon so begeistert wie ich von der Aleppo-Seife?

Schau dir auch dieses Youtube-Video an, wie und wo diese tolle Seife hergestellt wird: https://youtu.be/Z28i-TfMZIM




BIO-KOKOSÖL


*

Von Zeit zu Zeit verwende ich Bio-Kokosöl. Das ist so unglaublich unIversell einsetzbar und, um auch den Ph-Wert nicht zu vergessen, es gleicht den Ph-Wert der Haut wunderbar aus.

Diesem tollen Produkt, das man sowohl in Küche als auch in der Kosmetik verwenden kann, habe ich einen eigenen Blog-Beitrag gewidmet, schau hier: "Bio-Kokosöl, mein Mädchen für alles"

Elisabeth_20190713

Jg. 59, Vollblut-Frau, Genießerin, Partnerin, Mutter, Oma, ... Ich bin ein Naturkind,  Medizinisch technische Fachkraft, Feng-Shu-Beraterin ... und begeisterte  Hobby-Philosophin - mehr über meine Qualifikationen findest du im Link

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte der verlinkten externen Seiten!

 

>