05 / Das Streben nach Harmonie!

05 / Das Streben nach Harmonie!

2017-11-07 FRAU 2.0. 0

Kommen wir noch mal zurück zu deinen Eigenschaften, die wir uns im letzten Beitrag angesehen haben.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich nicht versucht, irgend ein Sein und Handeln, all die möglichen Eigenschaften, die wir bis jetzt gefunden haben, einzuteilen in das GUTE, das du TUN sollst, und in das SCHLECHTE, das du tunlichst LASSEN sollst einzuteilen.

Weißt du warum ich das nicht tue?

Weil es einfach kein Gut oder Schlecht gibt! Wenn wir schon von einer Polarität sprechen wollen, dann unterscheide ich maximal in GUT oder WENIGER GUT. Alles Andere entspricht einfach nicht der Realität. Zeig mir bitte die Menschen, die noch nie etwas gemacht haben was suboptimal war. Ich gehöre sicher nicht dazu! Und was NORMAL ist, kann doch nicht schlecht sein, oder 🙂

Wir streben doch alle nur nach Harmonie ???

In meinen unzähligen Beratungen habe ich immer wieder gehört, dass die meisten Menschen ja angeblich nur nach Harmonie streben. Stimmt das wirklich?  Laut Wikipedia geht es bei Harmonie um das “Vereinigen von Entgegengesetztem zu einem Ganzen”.

Es geht um das Vereinen 2er Pole.

Sind nicht genau unsere Sonnenseiten und unsere angeblichen Schattenseiten 2 unterschiedliche Pole? Das hieße dann ja wohl, dass wir erst in Harmonie leben können, wenn wir beide Seiten in uns vereinen, also beide als gegeben akzeptieren.

Jawohl, BEIDE Seiten !!!

Wenn du also wirklich in Harmonie leben willst, musst du auch deine angeblichen Schattenseiten als NORMAL akzeptieren.

Tut mir leid, meine Liebe, die „perfekte Frau“ mussten wir leider soeben zu Grabe tragen.

Willst du wissen, was passiert, wenn sich eine Person, nennen wir sie Traumfrau 1.0., immer nur von ihrer allerbesten, perfektesten Seite zeigen will – wie es ja all die berühmten Glamourfrauen so gerne tun – die wir uns sogar manchmal, weinigstens in irgend einem Aspekt, als insgeheimes Vorbild nehmen möchten?

Lass es mich so erklären: Stell dir 2 Waagschalen vor, die in absoluter Balance sind. Eine Seite verkörpert die Sonnenseiten und die andere die Schattenseiten von Traumfrau 1.0.

Was passiert, wenn Traumfrau 1.0. immer nur auf der Sonnenseite mehr und mehr darauf legen will? Wenn sie sich mehr und noch mehr präsentieren will als eine Person, die 24/7 nur perfekt ist, und Fehler wenn überhaupt dann nur vom Hörensagen kennt?

Richtig, die Sonnenseite wird gewichtiger, und gewichtiger, und gewichtiger … und zwar so lange, bis sie vor lauter Gewicht irgendwann zu Boden sackt.

Und was passiert gleichzeitig mit der Schattenseite?

Richtig, irgendwann, und zwar sicher dann, wenn Traumfrau 1.0. es am allerwenigsten brauchen kann, kommt die Schattenseite mit voller Wucht nach oben.

Au weia, dumm gelaufen, das tut weh! Schade um Traumfrau 1.0.

Sind also mehr Fehler die Lösung?

Nein, du musst dich jetzt nicht bemühen, mehr Fehler zu machen, sie passieren dir ohnehin immer wieder mal von selbst, das brauchst du nicht zu planen. 🙂

Ob deine Waagschalen in Balance sind, hängt nämlich nicht davon ab, ob sich Fehler und Stärken die Waage halten.

Wirkliche Harmonie, wirkliche Balance, erreichst du dann, wenn du deine angeblichen “Schattenseite” genau so LIEBEN und ANERKENNEN kannst, wie du es hoffentlich wenigstens schon bei deiner Sonnenseite machst! Liebe dich einfach so, wie du bist! Mit allem Wenn und Aber …

Das ist das ganze GEHEIMNIS!

Das Leben ist einfach!

Kompliziert wird es nur, wenn wir gegen unser Naturell leben.

Warum spreche ich eigentlich immer von “angeblichen” Schattenseiten? Na ja, was eine Schattenseite ist, liegt in den meisten Fällen im Auge der Betrachterin!

Weisheit_Frau_zwei_null_Fehler_normal

Du bist wertvoller, weiser, juenger und schoener als du dir ueberhaupt vorstellen kannst!

Meine ultimative Weisheit speziell für DICH!

Warum ich das weiß?

Jahrelange Beratungserfahrung, meine Liebe!

Wenn es dir schwer fällt, das zu glauben, dann lass es uns gemeinsam entdecken!

Lass sie uns gemeinsam wecken, die wonnevolle FRAU 2.0 in dir.

Wie geht es weiter?

Ok, das war ein zugegebenermaßen langes Vorspiel – weil ich ja weiß, dass wir Frauen das Vorspiel lieben :-).

Warum lohnt es sich, immer wieder mal hier rein zu schauen?

Du wirst erfahren …

  • wie du die WAHRE Sonne in dir zum Strahlen bringen kannst …
  • warum einige der im letzten Beitrag aufgezählten Sonnenseiten vlt gar keine wirklichen Sonnenseiten sind
  • und noch viel, viel mehr …

 

Lass sie uns gemeinsam finden, die lebenslustige, strahlende Schönheit,
die mit so viel Lust durchs Leben tanzt, dass es eine Freude ist, ihr zuzusehen!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*