Menu

Lachen ist ansteckend

KEEP SMILING

keep smiling

Meine liebe Freundin Johanna Jülich (Lebensraumgestaltung), die ich bei einem Seminar von Ernst Crameri kennen gelernt habe, hat heute auf ihrem Facebook-Account “Neue Wege für ein selbstbestimmtes und fröhliches Leben” ein Bild zum Thema Lachen gepostet … es war eine spontane Aktion von ihr … kurz nachdem wir uns kennen gelernt hatten … und Lachen ist ja auch mein Thema … worüber wir aber garnicht gesprochen hatten … aber die gemeinsame Energie lag offensichtlich im Raum.

So funktioniert ENERGIE.

Wie genial das doch ist, dass man plötzlich überall das Thema wahrnimmt, mit dem man sich gerade mehr oder weniger intensiv beschäftigt.

Aber beim Lachen im Speziellen wundert mich das überhaupt nicht, denn Lachen ist ja schließlich ansteckend 🙂 .

Eine andere Freundin hat mir heute von einem Seminar erzählt …

… in dem sie “Blind Reading” gelernt hat. Sie hat gemeint, es funktioniert ganz gut, aber wenn man dabei lächelt, dann funktioniert es noch viel besser. Deshalb können es auch Kinder viel schneller als Erwachsene, weil sie viel mehr lachen als wir.

Ich habe heute wieder festgestellt …

… dass ich viel gelassener bin, wenn ich einfach lächle – speziell, wenn ich mich gerade ärgern könnte …

Es gab ja mal die Ansicht, dass man seinen Ärger nicht runter schlucken soll, sondern erst mal zulassen. Aber ehrlich, dazu habe ich keine Lust. Ich schlucke nicht runter, ich verdränge nicht, aber

Weisheit Spruch Frau 2.0 schaltet zurueck und denkt sich immer oefter Nicht mein Zirkus Nicht meine Affen

Bzw frage ich mich:

“Was hat das mit mir zu tun?”

oder: “Ist das wirklich MEINS??

oder: “Wem gehört das?”

Dann merke ich meist, dass das gar nicht mein Thema ist, dass das gar nichts mit mir zu tun hat.

Übrigens, diese Fragen hat mir Johanna Jülich gelernt. Sie sind Bestandteil einer wunderbaren Methode – und wie du diese Methode für dich selber anwenden kannst, kannst du bei Johanna lernen in ihrem

Access Bars ® Kurs

Wenn du dich erst mal ins Thema reinlesen willst, kann ich dir das Buch von Dain Heer empfehlen. Ich habe es mir als Audible Hörbuch besorgt, denn es ist ein ziemlich dicker Schmöker – und ich bin viel im Auto unterwegs .. da bin ich für jedes guten Hörbuch dankbar.

Seid du selbst und verändere die Welt“.*

Sei du selbst und verändere die Welt Dain Heer

Ach Johanna, dein Lächeln ist ja direkt anziehend :-).

Wie cool sind die denn !!!

“Schenke mir dein Lächeln, und ich lächle zurück!”

Shirt Lächeln

Mehr Beiträge zu “Keep Smiling” findest du hier