Menu

Es ist mein Weg – I do it my way!

FRAU_2.0

My Way Mein Weg

„Erkenntnis der Woche, Tageserkenntnis, Tagesinput, …“ 

Ich werde in den Social-Media-Kanälen gerade überrannt mit diesen Live-Videos, in denen Menschen mir erklären, was sie für eine Erkenntnis haben, was ihnen gerade durch den Kopf geht …

Auch wenn ich diese Menschen teilweise ehrlich schätze, die Videos finde ich zunehmend entbehrlicher.

Wertvollen Content liefern, Fans gewinnen, Produkt verkaufen – das ist es, worum es euch geht. 

Manchmal frage ich mich, wie gut ein Produkt eigentlich ist, wenn man so einen großen Werbeaufwand betreiben muss.

Wie auch immer, es mag ja eh gut sein, aber sorry, ich brauche deren Produkt nicht – und damit bekommen die auch meine Freundschaft nicht, denn dieses umwerben hat letztlich einen finanziellen Hintergedanken … Das ist nicht das, was ICH unter Freundschaft verstehe.

Ach ja, und ich bin nie Fan von einer Person. Ich habe Vorbilder. Aber selten ist eine Person durch und durch mein Vorbild, sondern höchstens für eine bestimmte Handlung.

Mindset

Das nächste Dilemma. Andere Menschen wollen mir beibringen, welches Mindset ich haben sollte. Jahrelang bin ich diesen Ratschälgen nachgelaufen. Heute weiß ich, es waren mehr Schläge dabei als guter Rat. Mir wollte sogar mal ein dicker Mensch erklären, wie man abnimmt. Mir wollte mal eine kinderlose Lehrerin erklären, wie man Kinder erzieht.

Wisst ihr was, ihr Neunmalklugen da draußen … 

… ich habe 4 Kinder fast alleine (weil mein Mann immer beruflich unterwegs war, Wochen, Monate) mit all meiner Liebe groß gezogen. Ich bin auf jedes meiner Kinder unbeschreiblich stolz. 

Macht mir das bitte nach, dann können wir weiter reden über Mindset und dergleichen.

Erinnern

Ich habe gerade ein wunderbares Buch gelesen über eine Nahtod-Erfahrung, das mir geholfen hat, mich wieder zu erinnern, wie RICHTIG ich bin. 

Nahtoderfahrung

Ich war nach einem Unfall schon mal tot. Ich war schon „auf der anderen Seite“, wie man umgangssprachlich sagt.

Ich habe mich für das Weiter-Leben entschieden. 

Leider habe ich mich dann verrückt gemacht, weil ich dachte, ich hätte bis jetzt so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. 

Ich war teilweise sogar (gerade vor Kurzem wieder) unbeschreiblich wütend bis emotional aggressiv auf mich selber.

Heute weiß ich, ich bin absolut richtig und hätte mein ganzes Leben nicht besser machen können – FÜR MICH, und ich habe wissentlich und ich hoffe auch unwissentlich Niemandem Schaden zugefügt dabei. Ich liebe mich für diese Erkenntnis!

Ich brauche keinen Mentor, Coach, Trainer

Diese Person kann wichtig sein, wenn ich eine bestimmte Disziplin verfeiner will, aber ich brauche Niemanden, der/die mir sagt, wie das Leben geht. Schön, wenn diese Menschen sich für glücklich und perfekt halten, es mag auch wirklich so sein – aber das hat eben alles Gültigkeit für DEREN Leben. Würde ich machen, was mir andere auftragen, wäre ich bestenfalls eine Marionette mehr unter vielen anderen Marionetten. Ich brauche aber auch keine Person, die mir hilft, herauszufinden, was mein Potential ist, was ich wirklich will und wie ich das erreiche. 

Ich habe FÜR MICH eine Methode gefunden, wie ich das selber herausfinde. 

Auf diese Weise kann jeder Mensch es herausfinden, wenn er/sie es FÜR SICH SELBER macht. Eine Erkenntnis von Innen heraus, die nicht mal was kostet.

Es gibt kein Universalrezept fürs Leben. Das Leben ist kein allgemein gültiges Lehrbuch

He, ich habe mich fürs Leben entschieden, ich habe überlebt. 

Ich bin den meisten Menschen um ein Leben voraus. „Ihr Gurus, Coaches, Berater, … Macht mir das erst mal nach, dann könnte ihr gescheit daherreden – dann wollt ihr das aber eh nicht mehr.“

Ja natürlich, die Ärzte haben seinerzeit beste Arbeit geleistet, aber ob ich wirklich aus der anderen Welt zurückkomme und noch mal in meinen Körper eintrete und vollkommen gesund werde, das war letztlich meine Entscheidung, das war meine Leistung! ICH kann FÜR MICH mehr als genug sorgen, ich kann sehr gut entscheiden, was mir gut tut.

Urvertrauen

Das ist nicht eine Sache des Könnens, der Ausbildung, der Weisheit, sondern einzig und allein des URVERTRAUENS IN MICH SELBST! 

Ich brauche und ich gebe keine RatSchläge. Ich kann lediglich erzählen, was bei mir gut funktioniert. 

Oh ich bin so glücklich, ich bin so zufrieden mit meinem Leben und mit meiner Ent-Wicklung.

Mein Leben

Wenn mein Leben nicht so ist, wie sich das „Kinz und Kunz“ vorstellen, dann einzig deswegen, WEIL ES MEIN LEBEN IST!

Ich wurde als Original geboren. Zwei Mal sogar. Ich werde nicht als Kopie sterben!

Auf meiner Lebensfahne steht: Ich lebe MEIN Leben!

I DO IT MY WAY!

elisabeth-mitterschiffthaler-greenscreen-4

Jg. 59, Vollblut-Frau, Genießerin, Partnerin, Mutter, Oma, … Ich bin ein Naturkind,  Medizinisch technische Fachkraft, Feng-Shu-Beraterin … und begeisterte  Hobby-Philosophin ​

das könnte dich auch interessieren …

* Empfehlungs-Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision.  Für dich bleibt der Preis selbstverständlich unverändert. Ich empfehle nur Produkte, hinter denen ich zu 100% stehe!