Menu

Wien – Zur Abwechslung mal ein “Billighotel”

Eat & Sleep on Tour

Neulich war ich in Wien in der Alserstraße und habe eher kurzfristig ein Zimmer gebraucht, weil ich mich zum Übernachten entschieden hatte.

Um 9 Uhr Abends sucht es sich aber nicht mehr so leicht, nicht mal auf booking…. Überhaupt wenn man hundemüde ist und am liebsten ins nächste Bett fallen würde. Darum hab ich mir erst mal beim Mac einen Tee gegönnt und habe aus dem Fenster in die Runde geschaut. Da hat doch tatsächlich ein Stückchen weiter vorne eine grüne Leuchtschrift aufgeleuchtet “City Residence”.

Bin rübergegangen, hab mal gecheckt, welchen ersten Eindruck es auf mich macht. Sehr nüchterner Empfangsraum. Weiße Wände, weiße Möbel, rote Ledersessel, wenn ich nicht irre, die vom gelb-blauen Möbelgeschäft. Einfach, aber sauber.

Preis: 60 Euro ohne Frühstück. Auch nicht gerade geschenkt, aber ein Bett in so greifbarer Nähe … ich habe zugeschlagen.

Also, während dieser Preis für mich nicht alltäglich ist, zumindest bin ich es gewohnt, um diesen Preis auch was zu bekommen … scheint das mitten in Wien (am Gürtel) doch eher in der unteren Kategorie angesiedelt zu sein.

Das Zimmer zumindest war sensationell spartanisch.

 That´s it. Kleiner geht es ja wohl wirklich nicht mehr.

 

 

 Auch das Bad ganz bescheiden.

 

 Bescheiden eingerichtet war auch der Frühstücksraum. Irgendwie kahl, da kommt nicht wirklich Wärme auf, obwohl alles sauber war und nett dekoriert.

 Aber das Frühstücksbuffet war erstaunlich umfangreich … und das um 6 Euro!  Man könnte sagen, es war üppig. Ich hab um diese netten Sachen lieber einen Bogen gemacht 🙂 

 

Mein Fazit: alles sehr bescheiden. Aber sauber. Geschlafen habe ich wunderbar.

Internet: keine Probleme, normal schnell

Wasserdruck: SENSATIONELL ! Das war wirklich einer der besten, die ich jemals erlebt habe!

Frühstück: Nicht gesund, aber üppig. Für den Preis von 6 Euro darf man nicht meckern.

Würde ich wieder kommen? Vielleicht nicht regelmäßig, aber dann und wann sicher.

 

Adresse: Hotel City Residence

Hernalser Gürtel 32
1090 Wien
direkt an der U-Bahn-Station Alser Straße (U 6)



Booking.com