Menu

Ein Gartenzwerg – nie und nimmer …. und dann kam …

GARTEN

Philippe Starck Attila Gartenzwerg Zwerg

*

Ein Gartenzwerg in unserem Garten … nie und nimmer … 

… und dann kam Attila* von Philippe Starck**in unser Leben.

Da war es um mich geschehen. Ehrlich, ich war machtlos! Ich war verliebt!

Und die Enkelkinder haben ihn auch ganz fest lieb! Ich schmelze jedes Mal dahin, wenn sie vor Attila in der Wiese sitzen und mit ihm reden. Er ist aber auch wirklich der geduldigste und verständnisvollste Zuhörer, den ein Kind sich wünschen kann.

Natürlich kann man sich auf darauf setzen, aber das tun sie garnicht. Als Tisch benutzen sie ihn schon eher. 

Jawohl, der Zwerg ist der unangefochtene König in unserem Garten! Jeder der kommt, ob jung oder alt, schmilzt dahin. Wir haben scheinbar alle unsere wunderliche Seite. 

Werde wohl auch noch NAPOLEON* dazu kaufen müssen … Ach Gott, ich liebe es, Oma zu sein!

Naja, wenn sich schon mal ein französischer Star-Designer über den Gartenzwerg wagt … da musste ja etwas Besonderes rauskommen. Edler geht´s wirklich nicht! 

*(Werbelink Amazon)

Philippe Starck, Jahrgang 1949, ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Designer der Gegenwart. Sein entwürfe sind immer auffallend, wenn auch nicht immer praktisch, aber trotzdem heiß begehrt. Selbst die Alessi Zitronenpresse hat reißenden Absatz gefunden, obwohl sie nicht mal einen Auffangbehälter für den Saft hat. Von der Klobürste bis zur Luxusjacht hat er schon alles entworfen. Selbst die Privaträume für F. Mitterand im Élyssée Palast durfte er ausstatten. 

Da verwundert es nicht, dass auch seine Neuauflage des schon etwas verstaubt anmutenden Gartenzwerges besonders gut gelungen ist.

Philippe Starck Attila

Im Winter fühlt er sich auch ganz wohl bei uns … 

Mittlerweile haben wir ihn zwar den Winter über immer Indoor, aber es haben ihm die Jahre draußen nicht wirklich geschadet.

Ich hoffe, du hast auch Enkelkinder, damit du deine verstecke kitschige Ader ungeniert ausleben kannst … Oder bist du so taff, dass du ganz cool dazu stehst und es dir einfach selber gönnst – Wow!!!

Ok, ich habe Napoleon* soeben bestellt … ich steh dazu – der Preis ist gerade eine echte Sensation!

Die edlen Stücke gibt es in Farbe, oder einfärbig schwarz bzw. gold. 

Sie sind Outdoor wie Indoor ein charmanter Blickfang, den man sowohl als Hocker als auch als Abstelltisch verwenden kann. 

Ca. 44cm hoch und ca. 40cm im Durchmesser.

** Attila, Philippe Starck, Firma Kartell

*Werbelink Amazon

Weitere Beiträge findest du hier

Leave a Comment:

*

Leave a Comment: