Menu

Dieses Yin-Yang-Zeichen haben wir nahe Shanghai auf einem Tempel im Gartenboden eingelassen gefunden. China ist voll mit solchen Symbolen.

Hilfsmittel, die mir neben meinem geistigen Know How unterstützend zur Verfügung stehen:

 

Rute, „Wünschelrute“

Sie dient zur Lokalisierung der uns umgebenden Energieformen wie Wasseradern, Erdverwerfungen und diverser Magnetgitter (Curry, Hartmann, Bencker). Diese Energie ist für Lebewesen und Erde gleichermaßen notwendig. Denken wir nur an unsere Zugvögel, die sich bei Ihrem Flug über die Kontinente an den Magnetfeldern der Erde orientieren. Also nicht mit sogenannten Abschirmmaßnahmen an der Erde herummanipulieren, sondern orten und für bestimmte Aspekte sinnvoll nutzen, oder ausweichen, wenn es die Intensität erfordert.

 

Farbpalette

energy living erstellt ein individuelles Farbkonzept beruhend auf den errechneten persönlichen Bedürfnissen, unter Berücksichtigung aller raum- und farbrelevanten Aspekte wie Raumfunktion, Lage, Sonneneinstrahlung, Möblierung, …

Dabei steht mir eine Farbpalette mit mehr als 1950 Farben zur Verfügung … Ich teste bei jeder Farbe aus, ob Ihnen diese Farbe auch wirklich gut tut! Dabei können wir beliebig viele Farben testen. Und wenn Sie eine Farbe in einer Zeitschrift oder sonst wo gefunden haben, die Ihnen ganz besonders gut gefällt, kann ich herausfinden, welche Farbe das ist.

 

Kompass

Er ist das Universalwerkzeug bei meiner gesamten Arbeit, die sich immer an den Himmelsrichtungen orientiert, denn sie sind der „Code“ der Erde, der weltweit gültig ist.Weitere Tools die im klassischen Feng Shui eingesetzt werden sind der Lo Pan, Yin, Yang, Formschule, Kompassschule, Landschaftsschule, Chinesische Astrologie, 4 Säulen, Fliegende Sterne, I Ging, …

 

Räucherpfanne und edles Räucherwerk

Mit dem speziellen energy living space-clearing wird der Lebensraum energetisch gereinigt von ev. belastenden Energien wie Stress in der Bauphase, Probleme die sich von Vorgängern manifestiert haben oder „Energiemüll“, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat …

 

Wissen und Weisheit

Der Rest ist Wissen und Weisheit um Lebens-Raum-relevante Aspekte aus verschiedenen Epochen und Kulturen, um baubiologische und elektrobiologische Aspekte, um mystische Pflanzen, um so manches Geheimnis der Natur, und Vieles, Vieles mehr!

 

Feinfühligkeit

Und dann gibt es da noch diese Feinfühligkeit, oder soll man es Hellsichtigkeit nennen ??? Wie auch immer … ich spüre es körperlich, welche Energie sich an Orten festgesetzt hat. Es ist, als würde der Ort mit mir sprechen. – Zum Glück kann ich das heute steuern, ich muss also auf Empfang sein …

Wie das funktioniert? Ich habe mir früher darüber ganz kräftig den Kopf zerbrochen … und konnte es mir trotzdem nicht erklären. Vor Jahren bin ich bei einem Unfall am Berg mit dem Kopf aufs Eis gefallen und hatte in Folge einen Schlaganfall … und seitdem spüre, fühle, höre … ich noch viel mehr.  

Ich denke heute nicht mehr darüber nach. Denken ist nämlich in diesem Fall absolut kontraproduktiv. Ich mache den Mund auf und warte was herauskommt .. Ich bin der Kanal.

Es klingt eigenartig, aber es ist nun mal so:

Der Raum “spricht mit mir”. So finden wir heraus, was das Beste ist, das er dir geben will.

Ja, Ich will das beste aus meinem Lebensraum rausholen

elisabeth-mitterschiffthaler-greenscreen-4

Ich habe lange genug in Asien gelebt, um zu wissen, dass Feng Shui, so wie es dort verstanden wird,  mit unserem Kulturkreis nicht uneingeschränkt kompatibel ist.

Aber die unmanipulierte Essenz aus dieser Weisheit ist sehr wohl auch bei uns  sinnvoll. Wir können dein Leben angenehm und mit Leichtigkeit verändern, indem wir deinen Lebensraum energetisch verändern! Wie im Innen so im Außen und vice versa!

Beraterin seit 1999

* Empfehlungs-Link: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision.  Für dich bleibt der Preis selbstverständlich unverändert. Ich empfehle nur Produkte, hinter denen ich zu 100% stehe!